Über uns

Über uns

ÜBER 35 JARHE – REALISIEREN WIR PROJEKTE!

Meisterbetrieb Sulzmann Fliesen

Deutscher Meister 1994

Vizemeister der Handwerksolympiade 1995

Seit über 35 Jahren besteht unser Familienbetrieb als Experte für Fliesenverlegung und hat sich im Laufe der Jahre einen erstklassigen Ruf aufgebaut. Unsere Leidenschaft für hochwertige Fliesenarbeiten und unsere unermüdliche Hingabe an unsere Kunden haben uns zu einer vertrauenswürdigen Wahl in unserer Region gemacht. Unsere Geschichte begann als mein Vater Hermann Sulzmann das Unternehmen 1988 gründete. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Erfahrung in der Fliesenbranche schuf er eine solide Grundlage für unseren Erfolg. Von Anfang an legte er großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Diese Werte sind auch heute noch die Eckpfeiler unseres Familienbetriebs.

Im Laufe der Jahre haben wir eine breite Palette von Fliesenarbeiten durchgeführt, angefangen bei kleinen Wohnungsrenovierungen bei Privatkunden bis hin zu großen gewerblichen Projekten wie Bauunternehmen, Innenarchitekten und anderen Gewerken.

Familienbetrieb mit Geschichte

Sulzmann Fliesen“ wurde im Herbst 1988 von meinem Vater Hermann Sulzmann gegründet , früh begann ich, in der neuen Firma mitzuarbeiten – und mir wurde klar, dass mein Herz dem Fliesenhandwerk gehört. So trat ich 1991 die Lehre im elterlichen Betrieb an.

Mein Weg vom Fliesen-,Platten- und Mosaikleger zur olympischen Bronzemedaille des Handwerks

Sommer 1994: Innungssieger der Handwerkskammer Konstanz

Oktober 1994: Landessieger Baden-Württemberg

November 1994: Bundesentscheid in Augsburg.
Nach einer 6 Stunden andauernden Leistungsprüfung konnte ich den hart umkämpften Wettbewerb für mich entscheiden. Das Ergebnis: „Deutscher Meister – Bundessieger 1994“. Damit war ich qualifiziert für die Endausscheidung zur Handwerksolympiade, ein Wettbewerb, in dem sich die weltweit besten Handwerker untereinander messen.

Frühjahr 1995: Endausscheidung in Krefeld – Qualifikation für die Berufsolympiade / Weltmeisterschaft

Oktober 1995: Handwerksolympiade in Lyon Frankreich.
4 Wettbewerbstage – In harten, aber fairen Kämpfen wurden die Gewinner der Olympiade ermittelt. Am Ende trennte mich ein Punkt von den beiden
Erstplatzierten, die sich die Goldmedaille teilten.
Damit holte ich die olympische Bronze-Medaille für Deutschland –
und nach Villingen.

1998 Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Konstanz

2000 Mitgesellschafter der „Sulzmann Fliesen GbR“

2012 Übernahme des elterlichen Betriebes – Umbenennung in
„Sulzmann Fliesen“

Ende 2013 Endlich… das neue Firmengebäude wird bezogen, mit
Besprechungsraum, Planungsbüro und einer geräumigen
Lagerhalle können wir unseren Kunden nun einen passenden
Rahmen für ihre Projektplanung bieten.

Nach über 35 Jahren „Meisterbetrieb Sulzmann Fliesen“ kommen viele zufriedene Kunden immer wieder auf uns zurück –  Kommen Sie gerne auf uns zu!

Werbeanzeige Uzin Fliesenkleber

Räume neu erleben! DENN Wir
verwirklichen IHRE Wohnträume

Jetzt einen unverbindlichen Termin vereinbaren und das eigene Vorhaben verwirklichen. Wir helfen Ihnen dabei!